Sue & Yasmin

Über uns

Wie schön, dass du hier bist! Wir sind Sue & Yasmin und haben May & Berry 2016 ins Leben gerufen.

Yasmin und Sue

Bei uns dreht sich alles um Illustration mit den verschiedensten Tools, Procreate und Handlettering. Kennengelernt haben wir uns 2015 auf einem Kreativmarkt in Bonn, die Stadt in der wir beide wohnen. Wir haben schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge schwingen und konnten während unserer Treffen gar nicht aufhören, vor kreativen Ideen zu sprudeln.

„Wir hatten beide den Gedanken, die Kunst der Illustration und des Handletterings allen, die es lernen möchten, näher zu bringen.”

Also ging es 2016 mit unseren Watercolor & Handlettering Workshops in Köln los. Anfang 2017 haben wir May & Berry offiziell gegründet und die Renovierungsarbeiten für unser Studio in der Bonner Altstadt begonnen und seitdem ist so viel passiert!

Wir haben viele wunderbare Menschen kennenlernen dürfen und das nicht nur face to face. Mit Beginn der Pandemie haben wir nämlich angefangen Illustration, Handlettering und Procreate Livestreams online zu veranstalten. Schnell ist die Idee für die May & Berry Friends Membership entstanden, die wir im November 2021 gelauncht haben.

May & Berry Friends ist ein monatliches Abo für dein kreatives Abenteuer. Wir möchten analoge und digitale Kunst für alle zugänglich machen. Denn auch du kannst malen! Du brauchst nur etwas Zeit und die richtige Herangehensweise – und dabei helfen wir dir.

Color was not given to us in order that we imitate nature. it was given to us so that we can express our emotions .

– Henri Matisse

Sue

hat Kommunikationsdesign an der RSAK in Hennef studiert. Dort lernte sie den Umgang mit den verschiedensten Medien, von Aquarell-, Öl- und Acrylmalerei bis hin zu 3D- und digitaler Gestaltung. Nach ihrem Studium arbeitete sie in einer Kölner PR-Agentur als Designerin/Art Director und gründete parallel ihr eigenes Label Arts from Sue.

Yasmin

hat Kommunikationswissenschaften in Buenos Aires, Argentinien, studiert. 2012 kam sie nach Deutschland und arbeitete als Künstlermanagerin in einem YouTube-Netzwerk. Parallel dazu ging sie ihren kreativen Hobbys nach und brachte sich Handlettering bei. Unter dem Namen Lovetypo verkaufte sie Papeterie und bot Handlettering-Workshops an.

Unsere Story

Was bisher geschah ...

2015
2015

Kennenlernen

Wir haben uns auf dem Kreativmarkt in Bonn kennengelernt.

2016
2016

Entstehung May & Berry

2017
2017

May & Berry Studio Eröffnung

2020
2020

Unser 1. Livestream

2021
2021

Beginn May & Berry Friends Membership

Mehr Infos